Feste Zusage

Bund Naturschutz würde gegen Steinbruch bei Wiesent klagen

Für den Fall, dass der Wiesenter Steinbruch genehmigt wird, kündigt der Bund Naturschutz eine Klage an. Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet. Und wie groß wären die Erfolgschancen?


Blick vom Rauhenberg auf die Donau und die Autobahnbrücke. In diesem Waldgebiet bei Wiesent ist ein Steinbruch geplant, den der Bund Naturschutz verhindern möchte.

Blick vom Rauhenberg auf die Donau und die Autobahnbrücke. In diesem Waldgebiet bei Wiesent ist ein Steinbruch geplant, den der Bund Naturschutz verhindern möchte.

Raimund Schoberer wählte zur Veranschaulichung einen tierischen Vergleich. Eine Maus, sagte er, knabbere erst hier einen Apfel an, dann da, dann dort, dann dort. Und am Ende sei die ganze Ernte hinüber, weil alle Äpfel angefressen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat