Zeugenaufruf

Zwei Raubdelikte in Regensburger Innenstadt


sized

Die Polizei in Regensburg sucht Zeugen, die zwei Raubdelikte am vergangenen Freitag in der Regensburger Innenstadt beobachtet haben.

Von Redaktion idowa

Die Polizei in Regensburg sucht nach Zeugen für zwei Raubdelikte, die sich Freitagnacht ereignet haben. Es könnte sich in bei beiden Taten möglicherweise um das gleiche Täterduo handeln, teilte die Polizei am Montag mit. 
Demnach wurden zwei bislang unbekannte Täter am Freitag, gegen 4 Uhr gegenüber einem 25-jährigen Mann am St.-Kassians-Platz handgreiflich, raubten ihm Bargeld im zweistelligen Bereich und flüchteten. Eine halbe Stunde später kam es laut Polizei in der Viereimergasse zu einer ähnlichen Tat. Hierbei wurden zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren von zwei bislang Unbekannten angesprochen. Im weiteren Verlauf habe einer der mutmaßlichen Täter den 25-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen. Der zweite Tatverdächtige habe dem 22-Jährigen ein Messer vorgehalten. Die Angreifer erbeuteten Geld im niedrigen dreistelligen Bereich.


Die tatverdächtigen Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Einer der beiden Männer soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Der Mann habe kurze, schwarze Haare sowie einen Kinn- und Oberlippenbart. Er sei mit einer hellen blauen Stoffjacke, hellen Jeans und einem schwarzen Cap bekleidet gewesen. Außerdem habe er einen auffälligen Silberring getragen.
Der zweite mutmaßliche Täter sei etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er habe kurze, schwarze Haare und sei mit einer dunklen Jogginghose, dunklen Schuhe und einer dunklen Jacke mit Pelz bekleidet gewesen.


Die Kriminalpolizei Regensburg bittet, dass sich Zeugen telefonisch unter 0941/5062888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion melden.