Ermittlungen

Zwei Männer sollen Frau in Regensburg ausgeraubt haben


sized

In Regensburg ist es am Sonntag zu einem Raubüberfall gekommen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer sollen am Sonntag eine Frau in Regensburg ausgeraubt haben. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Die 63-Jährige ging laut Polizei um 18 Uhr am Gehweg in der Lilienthalstraße/Ecke Assmannstraße, als zwei Männer sie zu Boden stießen und ihr die Handtausche raubten. Anschließend seien sie in Richtung Prüfeninger Straße gerannt.

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen kontrollieren und festnehmen. Die Beamten fanden den Angaben zufolge ein Mobiltelefon, Geld und Marihuana im einstelligen Grammbereich.

Einen Tag nach der Tat erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen die Verdächtigen. Die Polizei brachte sie daraufhin in Justizvollzugsanstalten.