Dank Zeugenhinweis

Zwei Einbrecher in Regensburg auf frischer Tat ertappt


94228941_4423830698.IRMGAPROD_IYAYV.jpg

Ein Einbrecher mit schwarzen Handschuhen verschafft sich unbefugt Zutritt zu einer Wohnung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine aufmerksame Zeugin hat am 23. Februar dabei geholfen, zwei mutmaßliche Einbrecher in Regensburg auf frischer Tat festzunehmen. Laut Polizeibericht hatte die Anwohnerin der Sudetendeutschen Straße gegen 1.10 Uhr Licht in einer nahen Apotheke bemerkt. Dieses stammte offensichtlich von zwei Taschenlampen. Zudem fiel ihr auf, dass eine Scheibe offensichtlich eingeschlagen worden war. Die Frau verständigte deswegen sofort den Notruf. Die alarmierten Beamten konnten zwei junge Männer (beide 21) noch in dem Gebäude festnehmen. Im Rucksack eines der beiden konnten die Beamten mehrere verschreibungspflichtige Medikamente sicherstellen - offenbar die Diebesbeute. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen, einer der Beschuldigten sitzt zwischenzeitlich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.