Schifffahrtsunternehmen

Wurm & Noé feiert in Regensburg 50-jähriges Bestehen

Das Unternehmen Wurm & Noé blickte bei einer Pressekonferenz zurück in die Unternehmensgeschichte - und erklärte, welchen entscheidenden Vorteil sein kleinstes Schiff in Regensburg hat.


Das "MS Bruckmadl" auf Ausflugstour: Das Schiff ist seit 2015 wieder in Regensburg unterwegs.

Das "MS Bruckmadl" auf Ausflugstour: Das Schiff ist seit 2015 wieder in Regensburg unterwegs.

Von Patrick Brandl

Das Schifffahrtsunternehmen Wurm & Noé feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. 1974 schlossen sich der Irlbacher Erich Wurm und der Passauer Günter Köck zusammen und starteten den Betrieb in Passau. 2007 schied Köck aus dem Betrieb aus und verkaufte seine Anteile an die Familie Noé. Das neue Doppelgespann der beiden Familien brachten das Unternehmen 2011 nach Regensburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat