Baugenehmigung liegt vor

Wie es mit dem maroden Regensburger Schloss Pürkelgut weitergeht

Neu-Schlossherr Roland Fechter hält an seinem Plan fest, das verfallene Gebäude bis Sommer 2025 zu sanieren und dort eine Tierarztpraxis zu eröffnen. Schon jetzt hat er dafür viel Geld in die Hand genommen.


Von außen ist das Schloss Pürkelgut bereits eingerüstet. Im Frühling sollen die Sanierungsarbeiten dann laut Roland Fechter richtig losgehen.

Von außen ist das Schloss Pürkelgut bereits eingerüstet. Im Frühling sollen die Sanierungsarbeiten dann laut Roland Fechter richtig losgehen.

Lange lag das Schloss Pürkelgut im Regensburger Osten wie im Dornröschenschlaf da. Damit ist nun Schluss. Lastwagen fahren beim Ortstermin durch den matschigen Weg vorm Schloss, Arbeiter bauen Gerüste auf. Neu-Schlossherr Roland Fechter steht mittendrin im Geschehen. Seit September hat er eine Baugenehmigung für seine Pläne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat