Donaulimes

Was das neue Weltkulturerbe für Regensburg bedeutet


Wie die Donau selbst, schlängelte sich auch der Donaulimes durch die Landschaft. Seine Spuren sind sichtbar, an vielen Stellen muss man aber genauer hinschauen.

Wie die Donau selbst, schlängelte sich auch der Donaulimes durch die Landschaft. Seine Spuren sind sichtbar, an vielen Stellen muss man aber genauer hinschauen.

Spannend war's ja. Schon einmal hätte das Projekt Donaulimes eingereiht werden sollen in die Stätten des Weltkulturerbes, als internationales Projekt. Damals, im Juli 2019, ist die Sache an den ungarischen Partnern in letzter Sekunde gescheitert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat