Grüne brauchen Geduld

Verkehrsanalyse zur Sallerner Regenbrücke gibt es erst 2025


Kritisch sehen Gegner der Sallerner Regenbrücke den Verlauf durch das Naturschutzgebiet am Regen.

Kritisch sehen Gegner der Sallerner Regenbrücke den Verlauf durch das Naturschutzgebiet am Regen.

Das Verkehrsgutachten, auf das sich die Planungen für die Sallerner Regenbrücke beziehen, stammt aus dem Jahr 2019. Das ist veraltet, findet die Grüne Fraktion und hatte deshalb einen Antrag an die Stadtverwaltung eingereicht, aktuell erneut zu prüfen, welche Auswirkungen die Sallerner Regenbrücke auf die Verlagerung des Verkehrs in der Innenstadt habe. Die Grünen befürchten, so erklärte es Stadtrat Hans Teufl am Dienstag im Stadtplanungsausschuss, dass bei einer Überlastung der Autobahn A 93 der Verkehr aus dem Norden über die geplante Brücke in die Nordgaustraße über die Nibelungenbrücke bis nach Burgweinting abfließe. Straßen, die zu Stoßzeiten derzeit schon überlastet seien. Verschärfen werde sich die Situation während der langjährigen Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat