Politisches Motiv

Unbekannter lässt in Regensburg Luft aus Reifen von 14 Autos


sized

Die Polizei sucht in Regensburg nach Zeugen für eine Sachbeschädigung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in Regensburg in der Nacht auf Freitag bei 14 Autos die Luft aus den Reifen gelassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Laut Polizeibericht hatten mehrere Fahrzeugbesitzer aus dem Regensburger Stadtwesten ihre Autos am Freitagmorgen mit platten Reifen vorgefunden. Wie Polizeisprecher Matthias Gröger am Montag auf Nachfrage mitteilt, seien nach aktuellem Stand 14 Fahrzeuge - überwiegend SUVs - betroffen. Zusätzlich war an den Windschutzscheiben ein Zettel hinterlassen worden, der auf ein politisches Motiv des Täters hindeutet.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wegen des politisch motivierten Hintergrunds der Tat werden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Regensburg geführt. Zeugen, die in der Nacht auf Freitag Verdächtiges im Bereich Franz-von-Taxis-Ring, Münzerweg oder Württembergstraße gesehen haben, werden gebeten sich unter der 0941/506-2888 zu melden.