Ursache unklar

Starke Rauchentwicklung: Feuerwehreinsatz in Regensburger Gaststätte


sized

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Am Dienstagabend ist es zu einem größeren Feuerwehreinsatz in einer Regensburger Gaststätte gekommen. Verletzt wurde niemand.

Wie das Amt für Brand- und Katastrophenschutz mitteilt, meldete ein Passant gegen 19.20 Uhr Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung im Western der Stadt.

Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem rückwärtigen Bereich des Gebäudes. Trotz der hohen Temperaturen und der starken Rauchentwicklungen konnten die Einsatzkräfte den Brand schon nach kurzer Zeit bekäpfen. Jedoch mussten sie einen Teil der Deckenkonstruktion mit Sägen öffnen und einen Teil des Flachdaches abdecken, um alle Glutnester restlos abzulöschen. Etwa eineinhalb Stunden später war der Einsatz beendet.

Weil die Gaststätte am Dienstag einen Ruhetag hat, befand sich niemand im Gebäude - es wurde keiner verletzt. Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang unklar. Auch die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, der freiwilligen Einheit Löschzug Altstadt und der Polizei war während der gesamten Einsatzdauer der Rettungsdienst zur Absicherung der eingesetzten Kräfte vor Ort. 

sized

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.