Rückkehr zu alter Wirkungsstätte

SSV Jahn Regensburg verpflichtet Thalhammer


sized

Maximilian Thalhammer (rechts) stand in der aktuellen Saison 15 Mal in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn auf dem Platz. Im Sommer kehrt er zum SSV Jahn Regensburg zurück.

Von Idowa/PM

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat mit Maximilian Thalhammer den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der 24-jährige Mittelfeldmann kommt ablösefrei vom SC Paderborn und erhält einen Vertrag bis 2025. Das gaben die Regensburger am Mittwoch offiziell bekannt.

Für Thalhammer ist der Wechsel ein Rückkehr zu alter Wirkungsstätte. Bereits in der Saison 2018/19 war er als Leihspieler vom FC Ingolstadt beim Jahn im Einsatz. Für die Regensburger absolvierte der gebürtige Freisinger 22 Pflichtspiele.

„Wir standen länger mit Max im Austausch und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner fußballerischen Qualität und mit seiner Art guttut. Nicht zuletzt glauben wir, dass sich Max bei uns noch weiterentwickeln kann“, sagte Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.

Thalhammer ergänzte: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des SSV Jahn. Ich kenne Mersad noch von meiner damaligen Zeit in Regensburg, das gibt mir ein gutes Gefühl. Die Art und Weise, wie hier gearbeitet wird, passt zu mir und und deshalb bin ich davon überzeugt, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen zu können.“ Ganz besonders freue er sich dabei auf den typischen Jahn Fußball: „Ich mag es, dass der Jahn aktiv und leidenschaftlich spielen will. Das will ich mit der Mannschaft umsetzen und dabei erfolgreich sein.“