Letzte Generation

Regensburger Studenten von Aktivisten-Farbattacke nicht begeistert

Nach der Farbattacke der Letzten Generation an der Regensburger Universität zeigt sich ein Großteil der befragten Studenten nicht solidarisch mit der Aktion.


Am Dienstag war alles wieder wie neu: Der Eingangsbereich und die "Kugel" wurden farbfrei gekärchert.

Am Dienstag war alles wieder wie neu: Der Eingangsbereich und die "Kugel" wurden farbfrei gekärchert.

Von Burkhard von Grafenstein

Jetzt hat es auch die Regensburger Universität erwischt - der Eingangsbereich des Audimax und die "Kugel", das Wahrzeichen der Universität, wurden von Aktivisten der "Letzten Generation" am Montag mit oranger Farbe besprüht. Ein Reinigungstrupp war ab Dienstagfrüh mit der Entfernung der Farbe am Gebäude und der Skulptur beschäftigt. Obwohl sich die Farbe als wasserlöslich erwies, stieß die Aktion bei Studierenden, die die Mediengruppe befragte, überwiegend auf Ablehnung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat