Sucht im Elternhaus

Regensburger Regisseur Lars Smekal thematisiert Tabuthema


Lars Smekal erzählte schon als Kind gerne Geschichten. Sein neuer Film "Erinnerungen einer vergessenen Kindheit" ist autobiografisch.

Lars Smekal erzählte schon als Kind gerne Geschichten. Sein neuer Film "Erinnerungen einer vergessenen Kindheit" ist autobiografisch.

Von Katharina Beer

Für ein Kind in seinem Alter ist Niklas schon sehr selbstständig - zu selbstständig. Er kümmert sich nicht nur um sein Kaninchen Donnie, sondern auch um seine Eltern. Niklas fühlt sich verpflichtet, ihnen zu helfen, doch manchmal steht ihm ihre Sucht bis zum Hals und er droht darin zu ertrinken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat