"Viertel hat sich sehr verändert"

Regensburger Original: Richard hängt an Stadtamhof


Richard Reil (Mitte) liebt sein Stadtamhof: Zusammen mit Lorenz Baibl (links), Leiter des Amtes für Archiv und Denkmalpflege, und Willibald Koller, Vorsitzender des Heimatvereins, forscht er an der Geschichte des Stadtteils.

Richard Reil (Mitte) liebt sein Stadtamhof: Zusammen mit Lorenz Baibl (links), Leiter des Amtes für Archiv und Denkmalpflege, und Willibald Koller, Vorsitzender des Heimatvereins, forscht er an der Geschichte des Stadtteils.

Er spaziert täglich durch das moderne, hübsche Viertel und würde nichts daran ändern, selbst wenn er könnte. Dabei kennt Richard Reil noch das unsanierte Stadtamhof, den dörflichen Charakter, den Teil "über der Bruck".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat