Arbeiten an Versorgungsleitungen

Regensburger Konrad-Adenauer-Allee vom 10. bis 30. Juli teilweise gesperrt


sized

Die Sperre hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.

Ab Montag, 10. Juli, erneuert die Rewag Trinkwasser- und Erdgas-Versorgungsleitungen in der Konrad-Adenauer-Allee in Regensburg. Damit geht auch eine teilweise Sperre einher, teilt die Rewag in einer Pressemitteilung mit.

Wegen der mittlerweile veralteten Leitungen seien die Sanierungen dringend nötig, um die Versorgungssicherheit wie gewohnt zu gewährleisten. Die Arbeiten beginnen auf Höhe der Boelckestraße und verlaufen bis zum Kreuzungsbereich Otto-Wels-Straße. Während der Bauphase, die bis zum 30. Juli andauert, ist die Konrad-Adenauer-Allee in diesem Bereich für den Straßenverkehr komplett gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, über die umliegenden Straßen auszuweichen. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Auch städtische Buslinien betroffen

Die Sperre zwischen Otto-Wels-Straße und Boelckestraße hat der Pressemitteilung zufolge auch Auswirkungen auf die Buslinien 7, 8, 8A und N7. Sie müssen vom 10. bis voraussichtlich 30. Juli vom Theodor-Heuss-Platz kommend stadteinwärts und stadtauswärts über die Otto-Wels-Straße, die Augsburger Straße und die Erzbischof-Buchberger-Allee umgeleitet werden.

Im Umleitungsbereich werden die Haltestellen Boelckestraße, Nibelungenstraße und Kaulbachweg angefahren. Die Haltestellen Ludwig-Erhard-Straße und Kaiser-Friedrich-Allee können in diesem Zeitraum nicht bedient werden.