"Letzte Generation"

Regensburger Klimaaktivist muss vor Gericht


Weil er sich auf der Straße festgeklebt hatte, steht Simon Lachner am 29. November vor Gericht.

Weil er sich auf der Straße festgeklebt hatte, steht Simon Lachner am 29. November vor Gericht.

Fürs Klima geht er auf die Straße, jetzt muss sich der Regensburger Klimaaktivist Simon Lachner bald vor dem Münchner Amtsgericht verantworten. Weil er sich im Februar in der Landeshauptstadt auf die Straße geklebt hatte, sitzt er am 29. November wegen Nötigung auf der Anklagebank, wie ein Sprecher des Amtsgerichtes bestätigte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat