Verregnetes Wochenende

Regensburger Dult-Besucher trotzen der Nässe

Bislang tröpfelte es so dahin - so lautete das Wetter-und-Besucher-Fazit nach dem ersten Wochenende. Fahrgeschäfte und Festwirte sind trotzdem zufrieden und hoffen auf weitere gute Tage.


Besonders beliebt auf der Dult: Steckerlfisch.

Besonders beliebt auf der Dult: Steckerlfisch.

Das erste Dultwochenende war verregnet, aber Fahrgeschäftsbetreiber, Kaufleute und Festzeltwirte blicken trotzdem optimistisch auf die kommenden zwei Wochen. "Am Ende zählt der letzte Tag", sagt der Sprecher der Dultbeschicker, Walter Metzger. Nach dem Feuerwerk am Freitagabend, als der Regen nachließ, seien die Menschen willig und fröhlich auf die Dult gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat