Grünen-Antrag

Preis für Sozialtickets wird in Regensburg nicht gesenkt


Stadträtin Theresa Eberlein (Grüne).

Stadträtin Theresa Eberlein (Grüne).

Nicht erfolgreich war die Fraktion der Grünen im Stadtrat mit einem Antrag, die Kostensteigerung für das Sozialticket im RVV abzumildern. Durch die letzte Tariferhöhung sei der Preis für die Sozialtickets um fast zehn Prozent angehoben worden, erläuterte Antragstellerin Theresa Eberlein. Die Stadt solle mit dem RVV noch einmal nachverhandeln, um wieder auf das Preisniveau von 2022 zurückzugehen, "um Teilhabe für alle Menschen in der Gesellschaft zu ermöglichen", wie Antragstellerin Theresa Eberlein begründete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat