Klima-Protest

Polizei verhindert Blockade-Aktion der "Letzten Generation" in Regensburg

Mit einer "Swarming-Blockade" wollten Aktivisten der "Letzten Generation Regensburg" am Donnerstagnachmittag in der Friedensstraße den Verkehr behindern.


Aktivisten stoppten kurzzeitig den Straßenverkehr in der Friedensstraße.

Aktivisten stoppten kurzzeitig den Straßenverkehr in der Friedensstraße.

Von Redaktion Regensburg

Sieben Personen in orangenen Warnwesten sind am Donnerstagnachmittag bei einer Aktion der Gruppe "Letzte Generation Regensburg " in der Friedensstraße auf die Fahrbahn gegangen und haben Banner und Plakate hochgehalten. "Weg von Fossil, hin zu gerecht" war auf den Bannern zu lesen, "Klimaschutz ist kein Verbrechen" stand auf den grau-roten Plakaten.

Die Polizei war bereits am Ort der Versammlung und verhinderte das weitere Versammlungsgeschehen. "Eigentlich sollte bei diesem Protest der Verkehr immer wieder kurz unterbrochen und dann wieder freigegeben werden", teilte die "Letzte Generation Regensburg" in einer Pressemitteilung mit. Es war eine sogenannte "Swarming-Blockade" geplant gewesen.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Eduard K.

am 25.01.2024 um 21:26

Mit den Blockaden der "letzen Generation" bin ich nicht einverstanden, deutlicher will und darf ich mich nicht ausdrücken.



Frank H.

am 25.01.2024 um 19:12

Wiederholte Unterbrechungen, weil Stop-And-Go-Verkehr am meisten Sprit braucht ?!



Kommentare anzeigen