Polizeiermittlungen

Mehrere Körperverletzungen am Regensburger Bahnhof


Am vergangenen Wochenende hat es mehrere Vorfälle mit Körperverletzungen am Regensburger Bahnhof gegeben. (Symbolfoto)

Am vergangenen Wochenende hat es mehrere Vorfälle mit Körperverletzungen am Regensburger Bahnhof gegeben. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Im Hauptbahnhof Regensburg  haben sich am Wochenende insgesamt drei Rangeleien mit Körperverletzungen ereignet, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei Waldmünchen hervorgeht. Zwei davon haben in einem Supermarkt stattgefunden. Die Polizei Regensburg ermittelt in allen Fällen.

Verzehren unbezahlter Lebensmittel

Ermittlungen zufolge haben am vergangenen Freitagabend ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger im Supermarkt am Bahnhof Regensburg Lebensmittel verzehrt, die sie nicht bezahlt hatten. Dabei wurden sie allerdings von einem Ladendetektiv über eine Videoanlage beobachtet. Aus noch unklaren Gründen ergab sich kurz darauf bei der Konfrontation ein Gerangel, in dem der 24-jährige Ladendetektiv den 21-Jährigen am Oberarm gepackt haben soll, wobei sichtbare Rötungen am Oberarm entstanden sind. Gegen die beiden mutmaßlichen Ladendiebe wird nun vom Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt, gegen den Ladendetektiv wegen Körperverletzung. 

Frau schlägt 19-Jährigem blutiges Ohr

In der Bahnhofshalle geriet eine 19-Jährige am Samstagmorgen gegen 6 Uhr mit drei Männern in Streit. Ein bisher Unbekannter aus der Gruppe habe die junge Frau beleidigt, danach bespuckten sich beide gegenseitig. Schließlich schlug die Frau in Richtung des Mannes. Ein 19-jähriger Begleiter des Unbekannten wählte laut Pressemitteilung der Polizei Waldmünchen daraufhin den Polizeinotruf. Er gab an, ebenfalls von der Frau auf das linke Ohr geschlagen worden zu sein, an dem er auch blutete. Das Bundespolizeirevier Regensburg leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung ein.

Kaputtes Kühlregal und tätliches Angriff

Im Supermarkt am Bahnhof in Regensburg gab es Sonntagnacht gegen 23.45 Uhr einen weiteren Vorfall. Der 24-jährige Ladendieb konfrontierte einen 26-Jährigen beim Ladendiebstahl. Dabei kam es zu einem Handgemenge und ein Kühlregal wurde beschädigt. Der mutmaßliche Ladendieb hat den Ladendetektiv im Beisein der gerufenen Polizei erneut attackiert, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Weitere Angriffe auf den 24-Jährigen konnten nur dadurch unterbunden werden, indem der 26-Jährige von den Beamten gefesselt wurde. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahls.

Alle Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen von den Beamten auf freien Fuß gesetzt.