Polizei
Mann beschmiert Polizeiauto in Regensburg - und wird dabei gefilmt

Bundespolizei
Ein junger Mann wurde auf Video aufgezeichnet, während er ein Polizeiauto am Regensburger Hauptbahnhof beschmierte. (Symbolfoto)

Die Schmierattacke eines 23-jährigen Deutschen auf ein Polizeiauto am Regensburger Hauptbahnhof hat für den jungen Mann am Dienstagmorgen nicht gut geendet - denn er wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Nun wird wegen Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt.
Laut Polizeibericht hatte ein Polizeibeamter gegen 3.30 Uhr über eben diese Videoüberwachung eine Person auf dem Parkplatz vor der Dienststelle gesehen, der sich an einem der Autos zu schaffen machte. Der 23-Jährige habe offenkundig den Dienstwagen mit mehreren Graffiti beschmiert. Auch ein weiterer Mann sei mit dabei gewesen.
Zunächst seien die beiden Männer in Richtung Innenstadt geflohen, die Bundespolizei habe die beiden Deutschen aber schnappen und mit auf das Revier nehmen können. Bei der anschließenden Durchsuchung hätten die Beamten einen Graffitimarker beim Verdächtigen gefunden, zudem hätten sich noch Farbreste an seiner Hand befunden. Der junge Mann habe sämtliche Unterschriften auf den Protokollen verweigert und sich uneinsichtig und provokant gezeigt.











