"Rettet Luzy"

Kunstwerk für die Hauptfeuerwache Regensburg


Das Rot der Leiter nimmt Bezug auf die Feuerwehr. Wie groß die Katze sein wird, wird der Künstler noch entscheiden. Je nachdem wie sie auf dem 21 Meter hohen Gebäude wirkt.

Das Rot der Leiter nimmt Bezug auf die Feuerwehr. Wie groß die Katze sein wird, wird der Künstler noch entscheiden. Je nachdem wie sie auf dem 21 Meter hohen Gebäude wirkt.

Eine goldene Katze wird künftig auf dem Dach der Hauptfeuerwache sitzen. Entworfen hat sie der Künstler Ludwig Bäuml aus Kallmünz. Er ist im Wettbewerb Kunst am Bau von der Jury ausgewählt worden. "Rettet Luzy" hat Bäuml sein Kunstwerk genannt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat