Komödie

Komparsen für Kinofilmdreh mit Iris Berben in Regensburg gesucht


sized

Iris Berben wird zusammen mit Heiner Lauterbach in Regensburg vor der Filmkamera stehen.

Von Redaktion idowa

Wer schon immer einmal bei einem Kinofilm als Komparse mitwirken wollte, hat nun die Chance dazu. Der Regisseur Marc Rothemund dreht mit den deutschen Stars Iris Berben und Heiner Lauterbach die romantische Kinokomödie „Very Best Ager“ in Regensburg. Im April und Mai finden Dreharbeiten mit vielen Komparsen statt. Dafür kann man sich online bewerben unter www.p-f.tv/regensburg, teilte die Komparsenvermittlung Producer's Friend mit.

In Regensburg wird im April und Mai gedreht. Grundsätzlich braucht man für Komparserie keinerlei Voraussetzungen oder Erfahrungen, schreibt die Castingagentur. Jeder im Alter von null bis 99 Jahren kann mitmachen. Bei diesem Kinofilm werden vor allem Erwachsene aus der Region Regensburg gesucht. Man kann sich ab 16 Jahren bewerben. Neben den Komparsen werden außerdem noch kleine Rollen besetzt. Komparsen werden laut Mitteilung meist ganztags benötigt und verdienen eine Tagespauschale von 124,10 Euro.

Witwer will Jugendliebe zurückgewinnen

Darum geht es in dem Film: Der mürrische Witwer Walter lebt allein mit seinem Hund in Regensburg und vertreibt sich die Zeit damit, Restaurantbewertungen ins Internet zu schreiben. Doch als er seine alte Jugendliebe, die Kunstprofessorin Alice, wieder trifft, der er 40 Jahre zuvor erfolglos einen Heiratsantrag gemacht hatte, ändert sich sein Leben noch einmal radikal: Um sie endlich für sich zu gewinnen, schreibt er sich als Gaststudent in ihrem Seminar ein. Nicht ahnend, dass er nicht nur von Alice herausgefordert wird, sondern auch von einer Generation von Studenten, mit denen er scheinbar nichts mehr gemein hat.