Nach offenem Brief

Initiatorin verteidigt Planung für Hundewiese


Auf dieser Wiese neben einem kleinen Gehölz soll die eingezäunte Hundewiese gebaut werden. Die Burgweintinger Hundehalter freuten sich schon darauf, erklärt Ines Bauer, die den Stein ins Rollen gebracht hatte.

Auf dieser Wiese neben einem kleinen Gehölz soll die eingezäunte Hundewiese gebaut werden. Die Burgweintinger Hundehalter freuten sich schon darauf, erklärt Ines Bauer, die den Stein ins Rollen gebracht hatte.

Nach dem offenen Brief von Anwohnern, die sich gegen die geplante Hundewiese am Burgweintinger Römerpark wehren, hat sich nun auch die ursprüngliche Initiatorin Ines Bauer bei uns gemeldet. Die verteidigt Bürgermeister Ludwig Artinger und das Umweltamt gegen den Vorwurf, die Betroffenen vor Ort nicht ernst zu nehmen. Im Gegenteil, eine große Zahl von Hundehaltern - allein 50 seien in einer Whatsapp-Gruppe organisiert - begrüßten die aktuelle Planung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat