Kripo Oberpfalz

Größere Mengen Drogen bei Durchsuchungen in Regensburg gefunden


sized

Neben großen Mengen an Drogen wurde auch ein verbotener Teleskopschlagstock gefunden. 

Von Redaktion idowa

Bei mehreren Durchsuchungen im Stadtgebiet Regensburg hat die Kriminalpolizei Oberpfalz am 6. März Betäubungsmittel im zweistelligen Kilobereich gefunden.

Laut Polizeibericht fand die Durchsuchungsaktion in den frühen Morgenstunden zeitgleich an insgesamt elf verschiedenen Objekten statt. Neben den jeweiligen Durchsuchungsbeschlüssen lagen der Polizei dabei auch Untersuchungshaftbefehle für zwei Männer im Alter von 31 und 34 Jahren vor, die während des Einsatzes vollzogen wurden.

Insgesamt fanden die Ermittler rund 16 Kilogramm Amphetamin, etwa zwei Kilogramm Kokain, über sechs Kilogramm Marihuana und etwa 500 Gramm Crystal. Sechs Kilogramm einer weiteren Substanz müssen noch einer genaueren Untersuchung unterzogen werden. Es könnte sich dabei um Streckmittel für die anderen Drogen handeln.

Ebenfalls stellten die Polizeikräfte mehrere Datenträger, Mobiltelefone, einen fünfstelligen Bargeldbetrag sowie einen verbotenen Teleskopschlagstock sicher. 

Aufgrund der Funde erging ein weiterer Untersuchungshaftbefehl gegen einen 34-Jährigen. Den drei Männern wird nun vorgeworfen, in den vergangenen Jahren Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge betrieben zu haben. Die zwei deutschen und der tschechische Staatsangehörige wurden daraufhin für die Untersuchungshaft in eine JVA eingeliefert.