Polizei sucht Zeugen

Exhibitionist belästigt Joggerin in Tegernheim


sized

Der Unbekannte soll die Joggerin sogar mehrmals behelligt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat sich ein bislang unbekannter Täter in Tegernheim (Lkr. Regensburg) mutmaßlich gegenüber einer Joggerin entblößt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht joggte die Frau gegen 21 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe der Jahnstraße in Richtung Donaustauf, als sie einen Mann im Gebüsch sah, der laut ihrer Aussage mit offener Hose mit sich selbst beschäftigt war und dabei den Blickkontakt mit ihr suchte. Der Täter überholte die Joggerin anschließend mutmaßlich noch zweimal mit seinem blauen Herrenfahrrad, ging erneut in ein Gebüsch und masturbierte in ihrem Blickfeld.

Die Frau beschrieb den Mann grob als etwa 1,75 Meter groß, schlank und ungefähr 40 Jahre alt. Er soll Tattoos im Hals- und Nackenbereich getragen haben.

Die Polizei Neutraubling bittet darum, derartige Taten sofort per Notruf unter 110 zu melden, um möglichst schnell Fahndungsmaßnahmen einleiten zu können. Weitere Hinweise zur Tat teilen sind an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Nummer 09401-9302-0 zu richten.