Ein bröckelndes Geheimnis

Gesandtentag hinter der Dreieinigkeitskirche in Regensburg


Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Veranstaltung.

Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Veranstaltung.

Von der Straße sind die Gerüste zu sehen, doch der eigentliche Ort ist selbst für viele Regensburger unbekannt. Dabei ist die Nekropole ein herausragendes Denkmal. Der einzige noch erhaltene europäische Gesandtenfriedhof wird in den kommenden vier Jahren saniert. Beim Gesandtentag unter dem Motto "Gekommen um zu bleiben", wurde der schmale Friedhof hinter der Dreieinigkeitskirche am Sonntagnachmittag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat