Poledance in Regensburg

"Die Stripclubs sind nicht aus den Köpfen raus"


Sabrina Kölbl eröffnete 2013 ihr Studio Rock 'n' Pole in Regensburg. "Mir hat Poledance so viel gegeben: Spaß, Selbstbewusstsein, ein völlig neues Körpergefühl", sagt sie, "das wollte ich weitergeben."

Sabrina Kölbl eröffnete 2013 ihr Studio Rock 'n' Pole in Regensburg. "Mir hat Poledance so viel gegeben: Spaß, Selbstbewusstsein, ein völlig neues Körpergefühl", sagt sie, "das wollte ich weitergeben."

Poledance umweht noch immer etwas Anrüchiges. Manche denken reflexartig an jene lasziven Darbietungen, die in einschlägigen Nachtclubs und Stripteasebars zu sehen sind. Längst jedoch ist Poledance moderner Prägung ein ernstzunehmender Sport, der mittelfristig sogar ins olympische Programm aufgenommen werden könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat