Mann wollte "spazieren gehen"

Bundespolizisten holen 27-Jährigen aus Gleisbett am Bahnhof Regensburg


sized

Der Mann habe angegeben, im Gleis spazieren zu gehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat sich ein 27-Jähriger am Bahnhof Regensburg offenbar im Gleisbereich aufgehalten. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen gegen 18.30 Uhr dem Bundespolizeirevier Regensburg, dass sich ein Mann am Hauptbahnhof Regensburg im Gleisbereich aufhalte. Eine Bundespolizeistreife sei an den Einsatzort geeilt und habe den Mann aus dem Gefahrenbereich geholt. Eigenen Angaben zufolge sei der Mann im Gleisbereich spazieren gegangen.

Beim Abgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem habe sich herausgestellt, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Tiergarten hatte gegen den Bulgaren wegen des Verdachts des Diebstahls in neun Fällen die Untersuchungshaft angeordnet. Die Bundespolizisten führten den Mann am Amtsgericht Regensburg vor. Die zuständige Richterin habe die Untersuchungshaft bestätigt. Anschließend lieferten die Beamten den Mann in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen unbefugten Aufenthalts in den Gleisen.