Nostalgischer Fotokalender

Bernd Edtmaier gibt Kalender mit Bildern des historischen Regensburg heraus

Wer weiß, dass das Westbad mal ein Zeltdach hatte, und die Stadt zwei Fernsehtürme? Ein nostalgischer Kalender gibt Einblicke.


Das Westbad hatte früher ein Zeltdach, der Weiher daneben war mal ein Badesee und es gab sogar eine Zeit lang zwei Fernsehtürme.

Das Westbad hatte früher ein Zeltdach, der Weiher daneben war mal ein Badesee und es gab sogar eine Zeit lang zwei Fernsehtürme.

Wer weiß schon noch, wie der Uni-Berg vor dem Bau des Klinikums ausgesehen hat? Wann genau standen der alte und der neue Fernsehturm nebeneinander? Ob man nun alteingesessen oder irgendwann zugezogen ist: Die Fotokalender von Bernd Edtmaier sind ein ebenso historisches wie nostalgisches Vergnügen, auch 2024 wieder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat