Maidult in Regensburg

Äthiopier verletzt: Rassismus-Vorwürfe gegen Bierzelt-Security


sized

Am Freitag feierten Sami und Adoniyas im Glöckl-Festzelt auf der Regensburger Maidult. Bei einer Auseinandersetzung mit der Security wurden die beiden Äthiopier wenig später verletzt.

Am vergangenen Wochenende hat sich das Leben von Sami J. schlagartig geändert. "Ich habe Angst, vor die Tür zu gehen", erzählt der 22-Jährige, der vor etwa zweieinhalb Jahren als Flüchtling aus seinem Heimatland Äthiopien nach Deutschland kam. Ein Vorfall auf der Regensburger Maidult hat bei dem jungen Mann körperliche, aber auch seelische Wunden hinterlassen. Was genau passiert ist, muss jetzt die Regensburger Polizei klären.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat