Hoher Promille-Wert

35-Jähriger beleidigt und schlägt Reisende in Regensburger Zug


Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 35-Jährige die Wache wieder verlassen. (Symbolbild)

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 35-Jährige die Wache wieder verlassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 35-Jähriger hat Samstagnacht in einem Zug in Regensburg Reisende beleidigt und letztendlich auch verletzt. Die Bundespolizei ermittelt. 

Wie die Polizei mitteilt, meldete der Fahrdienstleiter gegen 0.30 Uhr mehrere Betrunkene im Flughafenexpress nach Regensburg. Mehrere Streifen warteten daraufhin auf den Zug. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 35-jähriger Rumäne einen Reisenden zunächst beleidigt und mit einem Schlag auf den Arm leicht verletzt haben.

Anschließend soll er gegen die Toilettentüre getreten sein und diese verkratzt haben. Auch gegenüber Beamten im Zug reagierte der Mann ausfallend und beleidigte diese. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.