Jugendliche wohl Täter

23-Jähriger in Regensburg geschlagen und beraubt


sized

Polizeibeamte konnten die mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen. (Symbolbild)

Zwei Jugendliche sollen am Donnerstag einen 23-Jährigen in Regensburg geschlagen und beraubt haben. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Wie die Polizei berichtet, sprachen die Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren den Mann gegen 16.30 Uhr im St.-Peters-Weg an. Einer der beiden mutmaßlichen Täter soll den Mann anschließend geschlagen und leicht verletzt haben. Zudem sollen die Jugendlichen dem 23-Jährigen sein Mobiltelefon gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei gelang es den Beamten, die Jugendlichen vor Ort festzunehmen. Dabei fanden sie auch das Mobiltelefon des Mannes, der in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurde. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Duo erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.