Regensburger Schlossfestspiele

17 Menschen demonstrieren bei Thurn-und-Taxis-Festspielen gegen Gloria

"Aufbruch Regensburg" protestierte vor dem Schloss Thurn und Taxis. Weil zunächst am falschen Ort demonstriert wurde, gab es eine Anzeige gegen den Versammlungsleiter.


Teilnehmer der Protestaktion verteilten am Donnerstag am Schlosseingang Flyer an die Gäste der Schlossfestspiele, die an diesem Abend zum Auftritt von Simply Red gekommen waren.

Teilnehmer der Protestaktion verteilten am Donnerstag am Schlosseingang Flyer an die Gäste der Schlossfestspiele, die an diesem Abend zum Auftritt von Simply Red gekommen waren.

Die Gruppe "Aufbruch Regensburg" hat am Donnerstagabend mit einer Protestaktion gegen Gloria von Thurn und Taxis, Schirmherrin der aktuell laufenden Schlossfestspiele in Regensburg, demonstriert. Weil sich die Gruppe zunächst nicht an den ihnen zugewiesenen Versammlungsort hielt, kassierte der Versammlungsleiter eine Anzeige von der Polizei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat