Rückblick auf Meilensteine

Verein Go-Vit feiert Erfolg für die Waldbahn

Über den Antrag auf Regelbetrieb der Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach wird in den nächsten Wochen im Landtag abgestimmt. Dass dies nur mehr eine Formsache sei, feierten Waldbahnfans am Mittwoch mit Go-Vit.


MdL Toni Schuberl (r.) stellte seine Visionen mit der Ilztalbahn vor. Im Hintergrund und blauem Hemd Gero Wieschollek, der die zweite Petition (Rettet die Waldbahn in Bayerisch Kanada) für die Bahn losgetreten hatte und derzeit immer donnerstags in der Resilienzwerkstatt anzutreffen ist, links Wolfgang Schlüter, Vorsitzender Go-Vit.

MdL Toni Schuberl (r.) stellte seine Visionen mit der Ilztalbahn vor. Im Hintergrund und blauem Hemd Gero Wieschollek, der die zweite Petition (Rettet die Waldbahn in Bayerisch Kanada) für die Bahn losgetreten hatte, und derzeit immer donnerstags in der Resilienzwerkstatt anzutreffen ist, links Wolfgang Schlüter, Vorsitzender Go-Vit.

Es war ein besonderes Monatstreffen des Vereins Go-Vit, der sich die Reaktivierung der Bahnstrecke Viechtach-Gotteszell auf die Fahnen geschrieben hat. Kurzfristig war es am Mittwochabend anberaumt worden, als klar wurde, dass die Entscheidung zum Dauerbetrieb wohl nur noch Formsache ist. Viel Politprominenz und Mitglieder des Vereins Go-Vit fanden sich im Café Hinkofer ein. Eine Feier zusammen mit der Länderbahn findet erst statt, wenn der Beschluss vom Landtag final beschieden wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat