"Standort sichern"

Landrat Ronny Raith sichert Hotelberufsschule Viechtach Unterstützung zu

Die Schule steht gut da. Einen Wunsch hat die HBS aber: Die Übungshotelzimmerüber, 40 Jahre alt, müssten erneuert werden. Raith sicherte Unterstützung zu


Der stellvertretende Berufsschulzentrumsleiter Markus Wallner (v.l.), Hotelberufsschulleiter Xaver Dietrich und Internatsleiterin Verena Brandl führten Landrat Dr. Ronny Raith auch durch das Internat der Hotelberufsschule Viechtach.

Der stellvertretende Berufsschulzentrumsleiter Markus Wallner (v.l.), Hotelberufsschulleiter Xaver Dietrich und Internatsleiterin Verena Brandl führten Landrat Dr. Ronny Raith auch durch das Internat der Hotelberufsschule Viechtach.

Von Redaktion Viechtach

"Ein Bild von der Schule habe ich mir schon vor meinem Amtsantritt machen können, zuletzt war ich am Tag der offenen Tür vor Ort", sagte Landrat Dr. Ronny Raith bei seinem ersten Dienstbesuch in der Hotelberufsschule Viechtach. Zusammen mit Markus Wallner, dem stellvertretenden Leiter des Berufsschulzentrums Regen, Hotelberufsschulleiter Xaver Dietrich und seiner Stellvertreterin Christiane Ladenbauer sprach Raith über die Entwicklung der Schule. Der Landrat machte dabei klar, dass ihm die Schule "sehr am Herzen liegt" und er gerne zu einer positiven Weiterentwicklung beitragen würde. Ziel aller Anstrengungen müsse es sein, den Schulstandort zu sichern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat