Amtsgericht Viechtach

Kassenminus in Regener Tankstelle: Betrug oder Mitarbeiterfehler?

Ein Mann soll eine Tankstelle im Kreis Regen per Handy um Geld betrogen haben. Doch den Schaden hat er längst beglichen. Auch der Tankwart von damals konnte nicht mehr genau sagen, wer wie viel Geld bekommen hatte.


sized

Was die Kasse angezeigt hat, als der Tankstellen-Mitarbeiter den Barcode scannte, ist heute nicht mehr nachvollziehbar.

Solch einen Fall hat das Viechtacher Amtsgericht offensichtlich auch noch nicht erlebt: Ein 45-Jähriger hatte in einer Tankstelle im Landkreis Regen einen Barcode auf dem Handy vorgezeigt. Doch statt Geld auf sein Konto einzuzahlen, wie vorgesehen, soll er sich bewusst welches auszahlen haben lassen. Die Staatsanwaltschaft warf ihm deshalb Betrug vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat