Umleitungs-Ups

"Engelmar"-Schild bei Viechtach sorgt für Lacher im Netz


Auch Behörden machen Fehler: "Sankt Engelmar" steht fälschlicherweise auf diesem Umleitungsschild bei Viechtach.

Auch Behörden machen Fehler: "Sankt Engelmar" steht fälschlicherweise auf diesem Umleitungsschild bei Viechtach.

Ein bei Viechtach aufgestelltes Umleitungsschild sorgt derzeit für Lacher im Netz.

Darauf zu lesen: eine leicht abgewandelte Form des Namens eines Nachbarortes. Dem ein oder anderen ist das "Sankt Engelmar" - in dieser Version des Schildes links oben - bereits aufgefallen.

Auch in WhatsApp-Gruppen und auf Facebook-Seiten wird der Fauxpaus des Staatlichen Bauamts Passau bereits munter geteilt. Autofahrer, die das Schild lesen, dürfte es zumindest ein kleines Lächeln entlocken, wenn sie schon eine Umleitung in Kauf nehmen müssen.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Karolina H.

am 30.06.2023 um 11:41

Zuagroaste tummeln sich auch in Behörden



Albin Michael L.

am 29.06.2023 um 09:11

Ist doch schön, wenn man in den Stand der Heiligen erhoben wird! Finde ich super!



Kommentare anzeigen