Naturnah Campen

Campingplatz Höllensteinsee ausgezeichnet


Der Campingplatz liegt direkt am Schwarzen Regen.

Der Campingplatz liegt direkt am Schwarzen Regen.

Von Redaktion Viechtach

Der Campingplatz Höllensteinsee wurde vom Deutschen Tourismusverband (DTV) ausgezeichnet. Nach den umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, die Hans und Tanja Müller 2020/21 realisiert hatten, soll die Klassifizierung Vier-Sterne-Superior die Qualität und Hochwertigkeit des Campingplatzes unterstreichen, der inmitten der Natur direkt am Schwarzen Regen liegt.

Von der Tante übernommen

Müller ist vor Ort aufgewachsen und hat den Campingplatz 2013 von seiner Tante übernommen. Seither hat er jedes Jahr investiert, um seinen Traum von einem der schönsten Campingplätze im Bayerischen Wald zu verwirklichen. Mit der umfangreichen Sanierung im Jahr 2020/21 und den hochwertigen neuen Gebäuden haben das Hans und Tanja Müller erreicht. Würde man vor Ort noch ein kleines Restaurant integrieren, hätte der Platz sogar fünf Sterne bekommen. Aber das passe nicht zur Philosophie des Betreiberpaars, für die das individuelle, naturnahe Campen im Vordergrund steht.

Auf dem Campingplatz Höllensteinsee soll sich jeder von der ersten Minute an wohlfühlen vom Single-Camper im Ein-Mann-Zelt über die Familie bis hin zu bestens ausgestatteten Wohnmobilisten. Neben der neuen komfortablen Ausstattung des Platzes ist es vor allem die unvergleichliche Nähe zur Natur, die die Besucher entschleunigt. Das Element Wasser lässt die Urlaubsgäste den Alltag vergessen.

Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann und Tourismuschefin Monika Häuslmeier gratulierten vor Ort herzlich zur Auszeichnung. Wittmann zeigte sich sehr stolz, in Viechtach einen "derart tollen und naturnahen Campingplatz" zu haben.

Bürgermeister gratuliert

Die Auszeichnung sei wohlverdient, so das Stadtoberhaupt. Er dankte dem Ehepaar Müller für das Engagement und die Risikobereitschaft, inmitten der Coronazeit, die dem Tourismus arg zugesetzt hatte, so umfangreich in die Qualität zu investieren.

Das sei alles andere als selbstverständlich, unterstrich der Bürgermeister. Wittmann und Häuslmeier wünschten für die anstehende Saison - der Campingplatz öffnet am Karfreitag - viel Erfolg und viele begeisterte Camper.