Polizei sucht Zeugen

16-jährige Rollerfahrerin bei Unfall in Blossersberg schwer verletzt


sized

Bei einem Unfall in Blossersberg wurde am Donnerstagabend eine 16-Jährige schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 16-jährige Rollerfahrerin ist am Donnerstagabend in Blossersberg schwer gestürzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar - laut Polizei ist allerdings ein Autofahrer möglicherweise mitschuldig. 

Wie die PI Viechtach berichtet, war die 16-Jährige gegen 19.40 Uhr in der Schönauer Straße unterwegs. Hier kam sie aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei wurde die Jugendliche schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahes Krankenhaus geflogen werden. 

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr zum Unfallzeitpunkt ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Audi hinter der 16-Jährigen. Zu einer Berührung kam es laut ersten Erkenntnissen nicht, allerdings hielt der 21-Jährige möglicherweise nicht genügend Abstand, sodass sich die 16-Jährige erschrak und die Kontrolle über ihren Roller verlor. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 21-Jährige erheblich betrunken war. Er musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. 

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sich unter der Telefonnummer 09942/9404-0 zu melden.