PI Viechtach

Zwei Unfälle


Ein geschädigter Autobesitzer brachte einen Mann, der seinen Wagen zerkratzte, gleich zur Polizei.

Ein geschädigter Autobesitzer brachte einen Mann, der seinen Wagen zerkratzte, gleich zur Polizei.

Von Polizei

Viechtach: Unfall mit leicht verletzter Person

Am Mittwoch war eine 26-jährige, auswärtige Autofahrerin mit ihrem VW gegen 9.45 Uhr unterwegs auf der Staatsstraße von Viechtach in Richtung Arnbruck. Auf Höhe Brücklwies kam sie, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte, auf die linke Fahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Audi, der von einer 67-jährigen Frau gesteuert wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 67-jährige Frau leichte Verletzungen; sie wurde zur Behandlung ins KH Viechtach verbracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 6.500 Euro.

Viechtach: Flucht nach Ausweichmanöver

Am Montag war ein 27-Jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Citroen gegen 13:15 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Schönau in Richtung Gstadt unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Schönau kam ihm ein anderer, großer dunkler Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Aufgrund eines Ausweichmanövers kam es zwar zu keinem Zusammenstoß der beiden Pkw, jedoch fuhr der 27-Jährige mit seinem Citroen gegen die dortige Leitplanke.

Der unbekannte, vermutlich männliche Fahrzeugführer fuhr nach dem Unfall, ohne anzuhalten weiter in Richtung Schönau. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942/9404-0 erbeten.