Mittelschule Viechtach

Was mit Holz, Stahl oder Menschen


Perspektive für die Zukunft wurde wieder greifbar: Firmenvertreter waren mit Auszubildenden und ausgelernten Mitarbeitern an die Mittelschule Viechtach gekommen, um die Berufe ihrer Betriebe vorzustellen.

Perspektive für die Zukunft wurde wieder greifbar: Firmenvertreter waren mit Auszubildenden und ausgelernten Mitarbeitern an die Mittelschule Viechtach gekommen, um die Berufe ihrer Betriebe vorzustellen.

Soziales, Handwerk und Industrie: Sieben Betriebe dieser drei Branchen konnten die Schüler der Mittelschule Viechtach am Dienstagvormittag näher kennenlernen. Durch den Berufswahltag sollen die Schüler laut Rektorin Ida-Maria Kärtner herausfinden, was sie nach ihrem Abschluss machen möchten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat