Warten auf Ersatz

Warum der alte THW-Laster aus Regen aktuell in der Oberpfalz steht

Direkt neben der Straße und nicht zu übersehen: Der Heros Regen 31/33 der Fachgruppe Infrastruktur. Trotz dieser Aufschrift steht das Fahrzeug ganz woanders, nämlich in Wörth an der Donau im Kreis Regensburg.


Dieser Mercedes Kurzhauber fuhr fürs THW in der Fachgruppe Infrastruktur des Technischen Zuges als Mannschaftslastwagen (MLW III).

Dieser Mercedes Kurzhauber fuhr fürs THW in der Fachgruppe Infrastruktur des Technischen Zuges als Mannschaftslastwagen (MLW III). In Weiß auf Blau ist eindeutig "Ortsverband Regen" zu lesen.  

Der Regener Ortsbeauftragte Matthias Geiger klärt auf Nachfrage unserer Redaktion auf. "Das Fahrzeug wird ausgesondert und dann öffentlich versteigert", sagt er. Nicht lang sei der Mercedes-Lastwagen Teil der Regener Ausrüstung gewesen. "Wir hatten es insgesamt nur etwa drei Jahre und letztes Jahr wurde es abgeholt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat