Polizei bittet um Hilfe

Wanderin aus Frauenau wird im Rachelgebiet vermisst

Die 62-Jährige wurde zuletzt am Sonntag im Bereich des Waldschmidthauses gesehen, ist seitdem aber nicht zurückgekehrt. Aufgrund der Gesamtumstände kann die Polizei eine Notlage nicht ausschließen.


sized

Eine Wanderin aus Frauenau wird seit dem 23. Juli vermisst. 

Von Redaktion idowa

Seit dem 23. Juli wird eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Regen vermisst. Sie war am Sonntagvormittag zu einer Wanderung im Gebiet um den Rachel aufgebrochen - und ist bislang nicht zurückgekehrt. 

Laut Polizei handelt es sich bei der Vermissten um Sigrid Dengler aus Frauenau. Sie hatte ihr Haus gegen 10 Uhr für eine Wanderung verlassen, wurde gegen 13 Uhr noch am Waldschmidthaus am Rachel gesehen. Seitdem verliert sich ihre Spur jedoch und sie ist nicht zurückgekehrt. Eine Notlage kann aufgrund der Gesamtumstände nicht ausgeschlossen werden. 

Auch durch eine großangelegte Suchaktion mit 170 Beteiligten - unter anderem von der Feuerwehr, Bergwacht und Rotes Kreuz - wurde die Frau nicht gefunden. Auch Spürhunde, Drohnen und ein Hubschrauber suchten nach der Vermissten. 

Ein Hinweis aus der Bevölkerung, laut dem die Frau gegen 19 Uhr in Frauenau gesehen wurde, ergab keine Ergebnisse. Deshalb bittet die Polizei weiterhin um Mithilfe der Bevölkerung. 

Die Vermisste Sigrid Dengler wird folgendermaßen beschrieben: 

  • 62 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß
  • sehr schlank/sportlich
  • braune Haare
  • trug zuletzt ein weißes T-Shirt und eine beige Dreiviertelhose
  • führt einen schwarzen Rucksack mit sich

Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort nimmt die Polizei in Zwiesel unter der Telefonnummer 09922/8406-0 entgegen.