PI Viechtach

Von vergifteten Bienen und im Wald stehenden Sofas


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiersthal: Sofa im Wald entsorgt

Am Samstag, 6. Oktober, entdeckten Spaziergänger im Wald östlich von Fernsdorf ein Sofa. Dieses muss wohl ein unbekannter Täter während der vergangenen Tage dort illegal entsorgt haben. Es handelt sich dabei um einen Mehrsitzer mit grauem Stoffbezug, die Lehnen sind aus hellgrauem Kunstleder. Der Tatort liegt rund 50 Meter entfernt von der Bundesstraße, wo die alte B85 in den Wald führt. Das Sofa dürfte mit einem größeren Transporter oder Anhänger an den Abstellort gebracht worden sein. Hinweise erbittet die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Viechtach: Fünf Bienenvölker vergiftet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag vergiftete ein Unbekannter fünf Bienenvölker, die auf einem umzäunten Grundstück im Viechtacher Ortsteil Wiesing untergebracht waren. Am Morgen lagen die meisten der Bienen bereits tot am Boden. Womit die Bienen getötet wurden, kann erst nach einer Untersuchung festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizei in Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.