Glashandwerk

Tierisch glasig: Drachselsrieder Ehepaar fertigt filigranste Tiere

Eigentlich hatte Andreas Fuchs geplant, Skispringer zu werden. Damals in der DDR waren seine Chancen begrenzt, zwei kaputte Knie zwangen ihn zu einem Plan B. Seit 20 Jahren modellieren er und seine Frau Eva Glasobjekte.


Eva und Andreas Fuchs sind es gewohnt, dass man ihnen beim Arbeiten zusieht und haben ihre Werkstatt daher direkt in ihren Laden integriert.

Eva und Andreas Fuchs sind es gewohnt, dass man ihnen beim Arbeiten zusieht und haben ihre Werkstatt daher direkt in ihren Laden integriert.

In Drachselsried hat sich die letzten Jahre mit der Glasgalerie Hermann und der Gläsernen Tierwelt eine kleine Glashochburg entwickelt. In Letzterer kann man live zusehen, wie Glastiere aus einem Glasstab geformt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Frank H.

am 25.01.2024 um 10:56

Nett, und anscheinend auch nicht maßlos teuer. Ob man wohl einen schwimmfähigen bunten Fisch fürs Aquarium aus Glas blasen kann ? Sonst vielleicht einen kleinen Octopus, der dürfte als Bodenbewohner ja massiv sein. Ein schönes Ziel zum Hinfahren !



Kommentare anzeigen