Hochzeit

Sylvia und Alfons Eckl geben sich das Ja-Wort, die Moosbacher Wehr steht Spalier

Bei einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Helmut Meier, haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Nun leben sie in Zandt.


Die Moosbacher Feuerwehr überbrachte Glückwünsche: Erster Kommandant Stefan Fleischmann (l.) und zweiter Kommandant Michael Fleischmann (r.) mit dem Brautpaar Sylvia und Alfons Eckl.

Die Moosbacher Feuerwehr überbrachte Glückwünsche: Erster Kommandant Stefan Fleischmann (l.) und zweiter Kommandant Michael Fleischmann (r.) mit dem Brautpaar Sylvia und Alfons Eckl.

Von Lisa Brem

Ein Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach flankiert von beiden Feuerwehrautos hat am Samstag, 16. September, das frisch getraute Brautpaar Sylvia und Alfons Eckl vor der Pfarrkirche Sankt Jakobus in Achslach empfangen. Der Bräutigam ist der Sohn des zweiten Vorsitzenden Alfons Eckl sen. und selbst aktiver Feuerwehrler. Bei einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Helmut Meier, hatten sich die beiden zuvor das Ja-Wort gegeben. Der Kirchenchor, bei dem auch die Braut als Orgelspielerin mitwirkt, untermalte die Trauung musikalisch und rührte so manchen Hochzeitsgast zu Tränen. Hochzeitslader Andreas Aichinger aus Sankt Englmar übernahm die Leitung des Geschehens nach der Trauung, die Hochzeitsgesellschaft machte sich auf den Weg nach Moosbach. Dort war der Saal des Gasthauses Kerscher bereits wunderschön dekoriert. Mit der Band "Ottis" feierten die rund 150 Gäste ausgelassen mit dem Brautpaar bis spät in die Nacht. Traditionell wurde die Hochzeitsfeier mit dem Abschlusstanz um 24 Uhr abgeschlossen. Der 32-jährige Schreiner und die 28-jährige Verkäuferin (geborene Hartl aus Kogl bei Achslach) leben gemeinsam in ihrem Haus in Zandt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat