Ärger wegen Luftbild

Staatliches Bauamt wehrt sich gegen Vorwürfe von Naturschützern hinsichtlich der B11


Das Luftbild zeigt die B 11-Ausbaumaßnahme im Bereich Hochbühl. Aus Sicht des Bund Naturschutz beweist es den enormen Flächenverbrauch. Das Staatliche Bauamt Passau hält dagegen.

Das Luftbild zeigt die B 11-Ausbaumaßnahme im Bereich Hochbühl. Aus Sicht des Bundes Naturschutz beweist es den enormen Flächenverbrauch. Das Staatliche Bauamt Passau hält dagegen.

Dieses Luftbild haben wir im Dezember veröffentlicht, um den Baufortschritt auf der inzwischen ruhenden B11-Baustelle am Hochbühl ("Houbugl) zu dokumentieren. Naturschützer waren schockiert über die Aufnahme, zeige sie doch den aus ihrer Sicht enormen Flächenverbrauch des Bundesstraßenausbaus. Doch das Staatliche Bauamt Passau wehrt die Vorwürfe ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat