Zellertal

Schwimmmeisterschaften in Arnbruck: Ortsmeister verteidigen den Titel


Die neuen Zellertal-Schwimm-Ortsmeister sind die auch die bisherigen: Laura Aschenbrenner, die auch Tagesbestzeit der Damen schwamm, und Josef Nürnberger.

Die neuen Zellertal-Schwimm-Ortsmeister sind die auch die bisherigen: Laura Aschenbrenner, die auch Tagesbestzeit der Damen schwamm, und Josef Nürnberger.

Bei den offenen Zellertal-Schwimmmeisterschaften am vergangenen Samstag im Panoramabad haben die Vorjahres-Ortsmeister Josef Nürnberger (Jahrgang 2007) mit einer tollen Zeit von 27,26 Sekunden über 50 Meter Freistil und Laura Aschenbrenner (Jahrgang 2006) mit 32,07 Sekunden ihren Titel erfolgreich verteidigt.

Laura Aschenbrenner erkämpfte auch die Tagesbestzeit der Damen. Bei den männlichen Teilnehmern wurde Erik Winter vom ASV Cham mit einer Zeit von 26,06 Sekunden über 50 Meter Freistil Tagesbester.

Sieben Vereine haben teilgenommen

Insgesamt hatten sieben ambitionierte Schwimmvereine ihre besten Wettkämpfer nach Arnbruck geschickt: der ASV Cham, der SV Hengersberg, der SC Zwiesel, die Wasserwacht Frauenau, die Wasserwacht Viechtach sowie die Wasserwacht Arnbruck und die Schwimmabteilung des Sportvereins, die beide auch kameradschaftlich zusammengeholfen haben.

Den großen Wettkampf mit insgesamt 257 Starts haben sie in Rekordzeit durchgezogen, sodass bereits am frühen Nachmittag im Hallenbadcafé die Siegerehrung erfolgen konnte. Wasserwachtboss Stefan Siebert verlas jeden einzelnen Teilnehmer, SV-Boss Stefan Neppl überreichte zusammen mit Bürgermeisterin Angelika Leitermann die schönen Pokale an die jungen Wettkämpfer.