Urteil im Revisionsprozess

Raser-Unfall bei Kalteck: Über drei Jahre Haft für Motorradfahrer


sized

Der angeklagte Motorradfahrer im Verhandlungssaal des Landgerichts Deggendorf mit seinem Verteidiger. Jetzt steht fest: Der 57-Jährige ist zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Nach einer langen Verfahrensdauer von drei Jahren und zehn Monaten, verbunden mit großen Strapazen für alle Beteiligten, ging es zumindest beim Revisionsprozess am Landgericht Deggendorf zum tödlichen Raser-Unfall von Kalteck rascher als erwartet. Angesetzt waren zwei Verhandlungstage, doch schon am Mittwochabend verkündete die Vorsitzende Richterin Gisela Schwack das Urteil. Der Motorradfahrer, der sich im Juli 2018 ein Rennen mit einem Autofahrer geliefert hatte, wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat